Gemeinde Geinberg
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Standesamt Raum OG-01 Gemeinde Geinberg
Mit 01.01.2020 nahm der Standesamtsverband Ried im Innkreis seine Arbeit auf. 30 Gemeinden, darunter auch die Gemeinde Geinberg schlossen sich zu einem Verband zusammen. Die administrative Abwicklung wird in den Räumen der Stadtgemeinde Ried im Innkreis durchgeführt.
Was ändert sich?
Alle personenbezogenen Daten werden am Verbandsitz in das gemeinsame zentrale Programm (ZPR) eingetragen. Beispielsweise wird das Ermittlungsverfahren zu einer Eheschließung in Ried im Innkreis abgewickelt. Die Hochzeit selbst kann wie bisher in der jeweiligen Gemeinde durchgeführt werden (Terminvereinbarung beim Standesamt Geinberg). Alle Urkunden (außer erstmaliger Eintrag der Geburt) sind bei der Gemeinde erhältlich.
Bitte kontaktieren Sie bezüglich Datenermittlung für die Standesamtliche Trauung die Standesbeamten des Standesamts- und Staatsbürgerschaftsverbandes Ried im Innkreis in der Bürgerservicestelle des Stadtamtes, Hauptplatz 12, 4910 Ried im Innkreis unter 07752/901-DW:
Petra Huber, Leiterin, -261Ing. Julia Schwöry, -263Stefanie Burgstaller, -264Bettina Königseder, -267Moser Elisabeth, -268oder per E-Mail unter: stav@ried.gv.at
Öffnungszeiten StAV Ried/I.:
Montag und Donnerstag 07:30 – 17:00 UhrDienstag 07:30 – 18:00 UhrMittwoch und Freitag 07:30 – 13:00 Uhr
Trauungsörtlichkeiten Geinberg:
Standesamt Geinberg, Dorfstraße 9, 4943 GeinbergRaum OG-01 (Sitzungssaal groß)Raum OG-02 (Standesamt klein)
Trauungen sind während der Amtsstunden sowie Freitags und Samstag von 7:00 Uhr bis 15:00 Uhr möglich.
An Sonn- und Feiertagen finden keine Trauungen statt.
Es können Sitzplätze für max. 30 Personen angeboten werden.
beschäftigt bei der Gemeinde Geinberg seit 1. April 2008
beschäftigt bei der Gemeinde Geinberg seit 1. März 2019
beschäftigt bei der Gemeinde Geinberg seit 1. Dezember 2017